Über uns

Der Verein »Freunde des Schlossmuseum Darmstadt e. V.« wurde am 16. April 2011 mit dem Ziel gegründet, Kunst und Kultur im Zusammenhang mit dem Schlossmuseum ideell und finanziell zu fördern.
Dies geschieht unter anderem durch Veranstaltungen und Infostände auch außerhalb von Darmstadt, die auf das Schlossmuseum aufmerksam machen, zu einem Besuch anregen und das Museum stärker in der Stadt und in der Region verankern.
Mit Spendenkampagnen fördern wir Projekte zur Unterstützung des Schlossmuseums.
Dazu gehört auch, dass wir das Schlossmuseum in der Öffentlichkeit bekannt machen, wie z.B. mit unserem Kalenderprojekt, dem Meliboco-Gemälde oder unserem jährlichen Stand auf Schloss Wolfsgarten.
Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Finanzierung und Förderung von Projekten, die das Museum in seiner Funktion als Bildungs- und Kulturstätte unterstützen.

Fortbestand und Weiterentwicklung des Schlossmuseums Darmstadt liegen uns am Herzen und werden von uns aktiv und engagiert unterstützt und begleitet.