• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrsempfang der „Freunde des Schlossmuseum Darmstadt e.V.“

Januar 26, 2017 18:00

Liebe „Freunde des Schlossmuseum Darmstadt“,

nach einem für unseren Verein und das Schlossmuseum überaus ereignisreichen Jahr 2016 wollen wir bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss  auf das vergangene Jahr zurückschauen und einen Ausblick auf 2017 wagen. Im Mittelpunkt steht dabei erneut unsere Spendenkampagne zugunsten der Restaurierung des Gemäldes „Prospect von dem Meliboco und dessen Gegend“ von Johann Tobias Sonntag mit dem derzeitigen Stand der Spendeneingänge und dem Fortgang der Restaurierungsarbeiten. Über alle Neuigkeiten rund um das Museum und die geplanten Aktivitäten und Vorträge für 2017 wird uns die Museumsleiterin Frau Beatrice Christ informieren. Außerdem wollen wir gemeinsam einen ersten Blick auf die neugestaltete Website unseres Vereins, die im Laufe des ersten Quartals 2017 online gehen soll, werfen.

Datum:
Januar 26, 2017