Veranstaltungen

Auf Grund der Corona-Pandemie können wir derzeit nur sporadisch konkrete Planungen vornehmen.

Veranstaltungen

05. September 2021

 

Kasernen in Darmstadt, Spaziergang zu historischen Orten im Stadtgebiet
Am Sonntag, dem 05.09.2021 werden wir die Spuren der militärischen Vergangenheit Darmstadts bei einem Spaziergang erkunden.

17. – 19. September 2021

 

Gartenfest Schloss Wolfsgarten
Wie inzwischen schon zur Tradition geworden, werden wir uns auch dieses Jahr wieder mit einem Stand auf dem Gartenfest in Wolfsgarten, vom 17. – 19. September 2021 präsentieren.

02. Oktober 2021

 

Besuch im Restaurierungsatelier und Führung im Historischen Museum in Frankfurt
Besuch im Restaurierungsatelier in Frankfurt-Sachsenhausen. Restaurierungsarbeiten an unserem Spendenprojekt, dem Portrait von Queen Victoria von Großbritannien und Irland. Besuch des Historischen Museums in Frankfurt.

17. Oktober 2021

 

Spaziergang zur Dianaburg
Auf den Spuren der landgräflichen Jagdleidenschaft wird die Dianaburg bei Arheilgen am Sonntag, den 17.10.2021 eines unserer Ziele sein.

Ab 22. Oktober 2021

 

Sonderausstellung im Schlossmuseum
Ab dem 22. Oktober plant das Schlossmuseum eine Sonderausstellung mit dem Thema „Es war einmal… Kindheit bei Hofe“, abhängig von den dann geltenden Corona Regeln, wird es eine Sonderführung für unsere Mitglieder geben.

Oktober 2021

 

Mitgliederversammlung
Geplant